Rückschau

Zur Übersicht

1 2 3 4 5 10 25 40 55 70 83 >

Sa, 09.11.2019 • 19:30 Uhr • Stadthaus Bergen

Magisches Dinner

Alle zwei Jahre freuen sich Gourmets und Kulturbegeisterte zugleich: Auf unser ganz besonderes Dinner mit Magie. Genießen Sie hochkarätige Kunst auf der Stadthausbühne - und das begleitet von vier Gängen an einem schön gedeckten Tisch mit der Familie, mit Freunden, mit Kolleginnen oder Bekannten.

Bert Rex mit Ringen
Bert Rex mit Ringen

Dieses Mal hat der Kulturkreis Bergen zwei ganz besondere Künstler eingekauft: Herr Niels und Bert Rex. Chrischan der Partyspezialist präsentiert dieses Mal das Vier-Gänge-Menü. Aber kommen wir zunächst zu den Künstlern:

Herr Niels

Mit seiner außergewöhnlichen Körperbeherrschung und Bühnenpräsenz ist er international mehrfach ausgezeichnet und gehört zu den besten und gefragtesten Visual Comedy Acts. Man versteht ihn weltweit und seine Referenzen reichen vom "Daidogei Worldcup" in Shizuoka/Japan bis hin zum berühmten Comedy Arts Festival in Moers, von Galaauftritten beim Deutschen Filmpreis in Berlin über Engagements in Monaco, bis zu TV-Shows in Paris und Peking.

Herr Niels mit Tonne

 

Gewinner des "NDR Comedy Contest 2016" 

TV Mitschnitt: https://vimeo.com/158517777

Bert Rex

Wie so viele Menschen, wurde auch Bert Rex einmal geboren und zwar 1956 in Bad Frankenhausen. Dies kleine Städtchen lag damals in der DDR, was er zunächst nicht wusste, aber nach und nach erfahren sollte. Heute liegt es in Nordthüringen. Die Lage hat sich verbessert.

Schon als Schüler und junger Pionier übernahm er gern die lustigen Rollen in Laienspielgruppen.
 Später betrieb er Reitsport, angeregt durch 3 Musketiere und d‘Artagnan, mit denen er gemeinsame Kinonachmittage verbrachte. Er machte eine weniger gute Figur auf dem Pferd als jene Vorreiter.

Der Herr Zufall spielte ihm eines Tages ein Buch über Zauberei in die Hand. Dieses ließ er zwar wieder los, die Zauberei aber nicht. Eine gute Entscheidung, fiel er doch in 3 Jahren fünfmal vom Pferd, aber in 40 Jahren nur einmal von der Bühne.
 In einem richtigen Beruf als Lehrer gab er ein einjähriges Gastspiel. Das war aber nicht das Richtige. 
Zum Glück, denn dadurch ging es 1982 richtig los: Magie, Komik und Moderation in In- und Aus-landauf und -ab. In Tschechien, Polen, Russland, Bulgarien, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Vietnam, Costa Rica, Neuseeland.

Ach ja - und in Deutschland. Hier moderierte er in fast allen renommierten Varieté-Häusern, 
auf Firmen-Events, Festivals, in Stadthallen 
und bei Onkel Otto‘s 50. Geburtstag. 
Außerdem war er auf vielen Kreuzfahrtschiffen unterwegs, auf Salzwasser rund um die Welt; auf Süßwasser auch mal.

Preis pro Person inkl. Eintritt und aller Getränke und Speisen (außer Spirituosen): 70,- €. Anmeldungen aus organisatorischen Gründen direkt bei Katharina Hoopmann.

SCHNELL ANMELDEN! DAS MAGISCHE DINNER IST IMMER RATZFATZ AUSVERKAUFT!

 

 

1 2 3 4 5 10 25 40 55 70 83 >